Paradieswelt in Tusche oder Tempera – Malerei Workshop

Workshop Kids & Families,


Informationen

Sprache
Workshop Kids & Families auf Deutsch
Laufzeit
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Eintritt
5 €


Übersicht aller Veranstaltungen

Ab 6 Jahren

In der Ausstellung „Michael Armitage. Paradise Edict“ sehen und besprechen wir, wie der international bekannte, junge Künstler Michael Armitage mit seinem Malstil Menschen, Tiere und seine Umwelt für uns lebendig macht. Seine Tusche-Skizzen sind Entwürfe für die späteren Gemälde. Wir vergleichen die beiden Maltechniken – die der Skizzen und die der Gemälde. Beides liefert uns Ideen für eigene Zeichnungen und Malerei in unseren Ateliers. Wie entstehen die Farbschichten und Überlagerungen, die den Stil des Künstlers und seine Maltechnik prägen? Im Atelier lernen wir den Umgang mit Mal- und Zeichenmaterialien und experimentierenmit Tusche oder auch mit Tempera-Farben.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen.


Contact options for further information

Weitere Informationen

Workshops Kids & Families im Haus der Kunst