Dauer

30.1.25, 19:00 - 22:30

Sprache

Englisch

Info

Die Live-Ausstellung „ECHOES. Plot Twist“ untersucht die Schnittstellen zwischen dem Digitalen und Körpern und sucht nach neuen Wegen, wie wir in einer digitalisierten Welt miteinander in Verbindung treten und Bedeutung schaffen. Über vier Tage hinweg bietet „Plot Twist“ Musik, Tanz, Gespräche und Performances und taucht dabei in die Kommunikation von Menschen und Nicht-Menschen ein.

Donnerstag, 30.1.25

19 Uhr | Hanne Lippard. Performance

„ECHOES. Plot Twist“ beginnt am Donnerstag mit einer Performance von Hanne Lippard, deren text- und zeitbasierte Arbeiten von Literatur, Popkultur und bürokratischer Sprache inspiriert sind. Mit Rhythmus und Wortspiel reflektieren ihre Performances den Alltag und betonen die Bedeutung des Zuhörens und Zusammenkommens. Gleichzeitig wird Lippards Installation im Terrassensaal eingeweiht, die in Zusammenarbeit mit Musikerin Laurel Halo entstanden ist und für TUNE in Auftrag gegeben wurde. Halo wird im Rahmen von ECHOES am Freitag, den 31.1.25, ein DJ-Set spielen.

20 Uhr | Layton Lachman. Tanz

Layton Lachmans In the Shadow of Forward Motion ist ein Tanz mysteriöser Verwandlungen. Begleitet von Live-Sound und -Licht, bringen die Performer*innen ihren Körperausdruck und geheimnisvolle Stimmen zum Einsatz und fragen: „Was passiert, wenn man sich dem Fremden im eigenen Körper annähert?“

Die Aufführung von Layton Lachman ist eine Neuproduktion in Zusammenarbeit von Haus der Kunst München, Goethe-Institut London und Gallery House London.

20.15 Uhr | Lucy Liyou. Konzert

Zum Abschluss des Abends präsentiert Lucy Liyou charakteristische Klangkunst, die auf erzählerische Art und Weise Field Recordings, Text-to-Speech und Elemente der koreanischen Volksoper vereint. Liyous Musik zeigt Einflüsse aus Genres wie Post-Industrial und Musique Concrète, während sie zudem von Hörbüchern sowie impressionistischer und neoklassizistischer Musik inspiriert ist.

Tickets sind in Kürze verfügbar.