Mel Bochner über sein aktuelles Werk

Summary of Mel Bochner über sein aktuelles Werk%

Essay

  • in Deutsch
  • Seiten: 6
PDF herunterladen

Über diese Beitrag

2007 sprach Mel Bochner, einer der Begründer der Konzeptkunst, vor Studenten der New York University, Institute of Fine Arts, über sein aktuelles Werk. Er gab Erläuterungen zum Werkzyklus "If the Color Changes" [Wenn sich die Farbe ändert] von 1998, der der Ausstellung im Haus der Kunst den Namen gab, wie  über seine jüngere Werkentwicklung, die von einer Überprüfung des einst verschmähten Mediums der Malerei zeugt.


Verwandte Ausstellung:

Mel Bochner: If The Color Changes (#4), 1998 Öl und Acryl auf Leinwand,  91.4 x 121.9 cm. Sammlung Lizbeth Marano © Mel Bochner
Mel Bochner: Wenn sich die Farbe ändert

Ausstellung, 07.03.13 — 23.06.13