Ana Dević: Ein Gefühl von Ganzheit

Summary of Ana Dević: Ein Gefühl von Ganzheit%

Essay

  • in Deutsch
  • Seiten: 10
PDF herunterladen

Über diese Beitrag

Ana Devićs Essay über den kroatischen Künstler Ivan Kožarić beschäftigt sich mit der radikalen Praxis des Bildhauers, seine Kunst selbst zu hinterfragen und sie so in einem kontinuierlichen Prozess bis heute zu transformieren.

Ivan Kožarić: "Seit ich frei bin, habe ich alle möglichen Ideen. Fast alle davon gefallen mir, auch wenn sie meinen früheren Ideen widersprechen, die problemlos funktionierten und gut waren." 

Der Artikel "Ivan Kožarić: A Feeling of Wholeness" ist ursprünglich erschienen in "Afterall" [http://afterall.org/journal/], Nr. 31, Herbst/Winter 2012, S. 39–47.


Verwandte Ausstellung:

Ivan Kožarić. Freiheit ist ein seltener Vogel

Ausstellung, 21.06.13 — 22.09.13