Audioguide zur Ausstellung "Michael Armitage. Paradise Edict"

Listen to Audioguide zur Ausstellung "Michael Armitage. Paradise Edict"

About Audioguide zur Ausstellung "Michael Armitage. Paradise Edict"%

Zur Ausstellung „Michael Armitage“ bietet das Haus der Kunst einen inklusiven Audioguide an. Neben den gängigen Tonspuren für Erwachsene in Deutsch und Englisch enthält der Audioguide auch Texte für Kinder, in Leichter Sprache und für Menschen mit Sehbehinderung.

Durch die Ausstellung mit Benito Bause
Der Schauspieler Benito Bause spricht die deutsche Fassung und führt Sie durch die Ausstellung. 

Benito Bause gehört zum Ensemble des Residenztheaters München. Zurzeit ist er dort in den Stücken „Dantons Tod“, „Der Riss durch die Welt“, „Kassandra/Prometheus. Recht auf Welt“ und „Spiel des Lebens“ auf der Bühne zu sehen. 2016 wurde Benito Bause mit dem Marina-Busse Solopreises des Schauspielschultreffens deutschsprachiger Schauspielstudierender 2016 ausgezeichnet. Außerdem ist er Preisträger des Theaterpreises des Freundeskreises Halle (Saale), der ihn 2017 als „Beste(n) Schauspieler“ für seine Verkörperung des Salem in Rainer Werner Fassbinders „Angst essen Seele auf“ ehrte. Sein erstes Festengagement führte ihn 2017 an das Schauspielhaus Zürich, wo er an der Seite von Barbara Frey, Bastian Kraft, Nikolaus Habjan, Jan Bosse und Christoph Marthaler arbeitete. 




Der Audioguide ist in Zusammenarbeit mit der Firma soundgarden audioguidance GmbH entstanden. 

Der Audioguide ist im Eintrittspreis enthalten.

Portrait Benito Bause, Foto: Karina Ordell
Portrait Benito Bause, Foto: Karina Ordell

Verwandte Ausstellung:

Michael Armitage The Chicken Thief (Detail), 2019 © Michael Armitage. Photo © White Cube (Theo Christelis)
Michael Armitage. Paradise Edict

Ausstellung, bis 14.02.21