Audioguide zur Ausstellung "Markus Lüpertz. Über die Kunst zum Bild"

Listen to Audioguide zur Ausstellung "Markus Lüpertz. Über die Kunst zum Bild"

About Audioguide zur Ausstellung "Markus Lüpertz. Über die Kunst zum Bild"%

Zur Ausstellung „Markus Lüpertz. Über die Kunst zum Bild“ bietet das Haus der Kunst einen inklusiven Audioguide an. Neben den gängigen Tonspuren für Erwachsene in Deutsch und Englisch enthält der Audioguide Texte für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, Texte in Leichter Sprache und eine Audiodeskription für Menschen mit Seheinschränkung.

Durch die Ausstellung mit Axel Malzacher
Axel Malzacher, 1962 in München geboren, zählt zu den führenden Synchronstimmen und Synchronregisseuren Deutschlands. Er ist die deutsche Stimme von Mads Mikkelsen, Tom Hollander und Ken Jeong, zudem Autor und Synchronregisseur der Filme James Bond – Skyfall, The Favourite, Grand Budapesthotel und Macbeth, um einige (der mittlerweile knapp 200) zu nennen. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Preis für Synchron im Jahr 2007 für Syriana und 2008 für Ratatouille sowie 2019 für den Oscarprämierten Animationsfilm Coco. Für das Haus der Kunst hat er den deutschen Audio-Guide für Erwachsene zur aktuellen Markus Lüpertz Ausstellung besprochen.

Der Audioguide ist in Zusammenarbeit mit der Firma soundgarden audioguidance GmbH entstanden. 

Der Audioguide ist im Eintrittspreis enthalten.


Verwandte Ausstellung: