Dein Spielzeug im Haus der Kunst
Du hast noch ferngesteuerte Autos, Plastiktiere, Lego-/Holzbausteine oder andere geliebte Spielzeuge Zuhause und weißt nicht, wohin damit? Lass daraus ein Kunstwerk entstehen!
Im Sommer 2025 versammelt die Ausstellung „Für Kinder. Kunstgeschichten seit 1968“ im Haus der Kunst Kunstwerke, die in den letzten Jahrzehnten gezielt für Kinder und Jugendliche geschaffen wurden. Unter anderem kreiert der Künstler und Geschichtenerzähler Agus Nur Amal PMTOH hierfür ein Kunstwerk in Form einer meterhohen Welle, die vollständig von kleinem Spielzeug bedeckt sein wird.
Ab dem 1.3.25 kannst Du kleine Spielsachen bei uns im Haus der Kunst abgeben und Deine Kindheitserinnerungen zu einem zentralen Teil der Ausstellung werden lassen.
Was wird gesammelt?
Gut erhaltenes Spielzeug (max. 15cm x 15cm x 15 cm, keine Stofftiere)
Aktionszeitraum
1.3. – 6.4.25
Abgabeort
Sammelkisten im Eingangsbereich des Haus der Kunst (gegenüber der Kasse)