Community

​#INTERIORITIES - Instagram Aktion zur Ausstellung „Innenleben“

Geschrieben von Haus der Kunst,

Was sagt der Innenraum heute über unseren eigenen Seelenzustand aber auch über unser Verhältnis zum Außen aus?

Ausgehend vom kunsthistorischen Sujet der Interieurmalerei versammelt die Ausstellung „Innenleben“ mit Njideka Akunyili Crosby, Leonor Antunes, Henrike Naumann, Adriana Varejão vier Künstlerinnen, die in ihren Werken dem Verhältnis von Innen und Außen nachspüren. Sie beschäftigen sich damit wie wir uns in der Welt heute platzieren: Welche Haltung haben wir, wie möchten wir leben, mit welchen Dingen umgeben wir uns und warum?

Mitmachen!

Und jetzt bist du an der Reihe! Was sagt dein Innenraum aus?
In der Instagram-Aktion zur Ausstellung möchten wir euch einladen, die zentralen Fragen der Ausstellung "Innenleben" aus der Ausstellung hinaus und auf unser eigenes Leben zu übertragen. Die Dinge mit denen wir uns umgeben, sagen viel Persönliches aus. Sie verraten anderen etwas über unsere kulturelle Herkunft, unsere politische Haltung oder unseren Geschmack.

Wie drückt ihr euer Inneres im Außen aus und was sagt das über euch aus? Teilt Eure Fotos und eure Antwort auf die Frage mit dem Hashtag #Interiorities auf deinen Social-Media-Kanälen! Dies kann ein ganzer Raum sein, ein besonderes Möbel- oder Kleidungsstück, oder ein persönlicher kleiner Gegenstand, der euch wichtig ist. Diese persönlichen Geschichten werden wir in einem Blog-Beitrag sammeln und sie auf den Kanälen des Haus der Kunst teilen.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende der Aktion viele tolle Preise!

Alle Fakten auf einen Blick

Aktionszeitraum: 03.02.-29.03.20
Aktionskanäle: Instagram, Twitter, Facebook
Präsentation der Beiträge auf den Haus der Kunst Plattformen: Blog,Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest
Hashtags: #INTERIORITIES #hausderkunst
Medienpartner: solebich.de

Erste Eindrücke unserer #INTERIORITIES Aktion!